Wohlklänge pur verspricht dieses Konzert! Dass man dabei nebenbei (fast) ausschließlich Musik kennenlernen kann, die durchaus nicht oft zu hören ist, macht dieses Konzert umso reizvoller.
„Kraftvoll, feurig, dissonanzfreudig, doch nie harsch, verspielt mit viel (britischem) Witz einerseits und wunderbaren Kantilenen andererseits – das ist Malcolm Arnolds frühes Flötenkonzert: ein Juwel in der Sololiteratur! Tauchen Sie ein in eine überbordende Klangwelt!“ (SWDKO)
Tatjana Ruhland und das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim unter der Leitung des Chefdirigenten Douglas Bostock präsentieren am 26.4.2026 im fünften Abonnement-Konzert der Saison 2025/2026 das Konzert für Flöte und Streicher Nr. 1 op. 45 von Malcolm Arnold (1921-2006).